FAQ
Häufig gestellte Fragen
Muss ich den Servicetermin anmelden?
- Nein ohne Voranmeldung, du kannst dein Bike während den Öffnungszeiten vorbeibringen oder du deponierst dein Bike vor dem Shop und meldest dich bei uns per Telefon.
Macht ihr Service aller Bike und eBike Marken?
- Wir reparieren Fahrräder aller Marken. Wir entscheiden mit dem Kunden, was wir machen. Bei Velos, die über das Internet gekauft wurden, verrechnen wir einen Spezialpreis.
- Updates von E-Bike-Motoren können wir nur bei den Produkten machen, die wir offiziell vertreten. Dies sind Bosch & Shimano.
Wie viele Kilometer kann ich mit dem eBike zurücklegen?
- Die Reichweite ist für uns vom Fach natürlich immer sehr schwierig zu eruieren. Denn es sind viele Faktoren die auf die Reichweite Einfluss haben.
- Unser Tipp: Berechne deine Reichweite mit dem Bosch Reichweiten Assistenten.
Warum empfehlen wir ein neues eBike?
- Volle Garantie von 2 Jahren & Kulanz
- neuer Akku mit max. Kapazität und daher auch Reichweite (Akku altert von Jahr zu Jahr, bestes Beispiel ist ein Handyakku)
- Motor ist neu, bei gebrauchten Fahrzeugen weiss man nie über den Zustand des Motors bescheid. Dieser kann von der einen auf die andere Minute den Geist aufgeben.
- keine zusätzlichen Mehrkosten für Verschleissteile wie Bremsen, Reifen, Fahrwerk etc.
Was spricht für einen niederen Reifendruck beim MTB?
- mehr Grip
- besseres Abrollverhalten in Gelände
- komfortabler